Fragen und Antworten
- Wie setzt sich der Preis für eine Auflösung oder Entrümpelung zusammen?
- Was wird angerechnet?
- Welche Art von Wohnungen / Häuser / Keller / Geschäftsräumen wird geräumt?
- Wo sind wir tätig?
- Wie ist der Ablauf eines typischen Auftrages?
- Was ist von Ihnen vor dem Besichtigungstermin zu erledigen?
- Was bedeutet besenrein?
- Welchen Umfang sollte der Auftrag haben?
- Was können Sie schon vorbereiten?
- Warum sind wir günstig?
- Welche Art von Kleintransporten wird durchgeführt?
Antworten:
Wie setzt sich der Preis für eine Auflösung oder Entrümpelung zusammen?
- Aus dem Stundenlohn für die Arbeitzeit
- dem Kubikmeterpreis für die Entsorgung von Müll ( evtl. Sondermüll )
- und einer anschließenden Verrechnung von verwertbaren Gegenständen.
Hierbei ist nicht alleine der Stundenlohn oder der Kubikmeterpreis für die Entsorgung ausschlaggebend, sondern die Schnelligkeit / Routine des Teams und die faire Verrechnung von Gegenständen aller Art. Dies kann im besten Falle für sie auch eine Gutschrift bedeuten.
... zurück zu den fragen und antworten
Was wird angerechnet ?
- Sehr moderne oder antike Möbel, aber keine Gebrauchsmöbel, welche älter als fünf Jahre sind. Keine Schrankwände oder große Kleiderschränke jünger als 70 Jahr
- Heiles und gutes Porzellan- auch Einzelteile-, aber kein jüngeres Gebrauchsgeschirr, auch hochwertiges Zier oder Gebrauchsporzellan
- Antike Bücher oder komplette Bibliotheken
Weitere Beispiele wären: Schmuck, Teppiche, teure oder sehr alte Lampen, Silber und Silberbesteck, Briefmarken und Münzen, öl-Gemälde und technische Geräte. Durch langjährige Erfahrungen sind wir in der Lage, ihnen faire und gute Verrechnungspreise anbieten zu können.
... zurück zu den fragen und antworten
Welche Art von Wohnungen / Häuser / Keller / Geschäftsräumen wird geräumt ?
Wir kümmern uns um die Teilentrümpelung eines Zimmers oder z.B. des Kellers, bis hin zur kompletten Auflösung des Hausstandes eines Ein-Familienhauses. Der Verschmutzungsgrad oder die Fülle der einzelnen Räume spielt hierbei für uns keine Rolle. Auch extreme Aufträge sind bei uns willkommen, z.B. Messi-Wohnungen oder Leichen-Wohnungen.
Bei Geschäftsauflösungen oder Büroräumungen, sowie Lagerauflösungen sprechen sie uns gerne an, für verwertbare Gegenstände auch in größerer Menge sind wir die richtigen Partner.
... zurück zu den fragen und antworten
Wo sind wir tätig ?
Natürlich in ganz OWL, aber auch in der näheren Umgebung. Rufen sie uns an und vereinbaren einen Besichtigungstermin. Dieser ist für sie völlig kostenfrei und unverbindlich.
Sollte der Auftragsort außerhalb unseres Gebietes sein, rufen sie uns jedoch auch an, vielleicht ist es ja trotzdem für uns interessant.
... zurück zu den fragen und antworten
Wie ist der Ablauf eines typischen Auftrages ?
Vor Auftragserteilung:
- Ein Telefonat mit Terminvereinbarung und
- anschließender Besichtigung
- sowie Mitteilung des verbindlichen Angebotes.
Bei Zusage erfolgt eine telefonische Auftragserteilung mit fester Terminvereinbarung.
Während der Auftragsabwicklung:
Besenreine Räumung entsprechend der individuellen Absprache, evtl. anfallende Transporte ( z.B. Heimtransport ), Entfernung von Styropordecken oder Vertäfelungen und Säuberung des Treppenhauses oder der Wege. Wenn notwendig, werden die Tapeten noch am selben Tag von den Wänden gelöst.
Nach der Räumung:
Evtl. anfallende Reinigungsarbeiten und anfallende Renovierungsarbeiten / Schönheitsreparaturen
... zurück zu den fragen und antworten
Was ist von Ihnen vor dem Besichtigungstermin zu erledigen ?
Evtl. einen Termin mit dem Hausmeister vereinbaren um Einzelheiten abzusprechen:
Was muss aus Küche oder Bad entfernt werden, wo sind Keller oder Dachboden, welche Einbauten sind zu entfernen, welche Bodenbeläge müssen entfernt werden, welche Reinigungsarbeiten oder Renovierungsarbeiten sind notwendig.
Am sinnvollsten ist es, wenn sie spätestens am Tage der Besichtigung wissen, welche Gegenstände am Tag der Räumung nicht mehr da sind oder nicht mit zum Leistungsumfang gehören. Hierzu gehören auch Kleinstteile, wie z.B. eine kleine Vase oder ein kleiner Tisch. Ansonsten würden wir vielleicht beim Preis etwas anrechnen, was bei der Auftragerledigung plötzlich fehlt und somit unsere anfängliche Kalkulation zunichte macht.
... zurück zu den fragen und antworten
Was bedeutet besenrein ?
Komplette Räumung eines Objektes; z.B. Gardinen, Rollos, Einbauten und Lampen werden entfernt. Nach der Räumung wird die Wohnung komplett durchgefegt. Sollte Teppichboden im Objekt verbleiben, wird dieser abgefegt oder abgesaugt.
Alle Nägel / Schrauben werden aus den Wänden entfernt, Spinnenweben werden entfernt.
... zurück zu den fragen und antworten
Welchen Umfang sollte der Auftrag haben ?
Es lohnt sich für beide Seiten nicht, wenn sie z.B. nur ein Bett oder eine Couch zu entsorgen haben. Hierfür gibt es den Sperrmüll, welcher ihnen diese Gegenstände sehr günstig abholt.
Sollte jedoch relativ viel Aufwand durch z. B. das Auseinandernehmen von Möbelstücken oder evtl. packen von Restmüll anfallen, können sie uns gerne ansprechen
Wenn sie z.B. eine Schrankwand oder einen modernen No-Name Kleiderschrank loswerden wollen, sind wir nur für die Entsorgung Ansprechpartner ( Kostenpflichtig ), ein Ankaufen kommt nicht in Frage.
... zurück zu den fragen und antworten
Was können Sie schon vorbereiten ?
Wenig. Unsere Müllsäcke sind deutlich stabiler und größer als die handelsüblichen, sodass wir in der gleichen Zeit mehr transportieren können und ein Zerreißen ist dabei ausgeschlossen. Evtl. wäre auch bei den von ihnen gepackten Gegenständen noch das eine oder andere Teil zum Verwerten für uns dabei, was ihre Kosten gering hält.
Viele Möbelstücke lassen sich von uns deutlich schneller zerlegen, da wir täglich damit zu tun haben oder lassen sich von zwei kräftigen Mitarbeitern als ein Stück transportieren.
Kleidung wird auch von uns gespendet, sodass für sie bei Kleidung keinerlei Entsorgungskosten anfallen und wir die entsprechenden Teile auch einem guten Zweck zukommen lassen.
... zurück zu den fragen und antworten
Warum sind wir günstig ?
Wir sind ein eingespieltes, jüngeres Team, welches durch jahrelange Erfahrung den Auftrag schnell und effizient abwickeln kann. Ebenso ist die Verwertungskette der vorgefundenen Gegenstände für sie von Vorteil.
Wir arbeiten seit Jahren mit verschiedenen Institutionen zusammen, die unsere günstigen Preise und unsere professionelle Abwicklung schätzen und uns regelmäßig beauftragen sowie weiterempfehlen.
... zurück zu den fragen und antworten
Welche Art von Kleintransporten wird durchgeführt ?
Alle Transporte, welche im Rahmen eines Hauptauftrages, wie z.B. einer Auflösung oder Entrümpelung anfallen.
Sollte nur eine Waschmaschine transportiert werden, so sind wir in aller Regel nicht die richtigen.
... zurück zu den fragen und antworten
Das Gute Stück
in Herford
Wir sind Ihr Partner für Haushaltsauflösungen, Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen in Herford, Bielefeld, Bad Salzuflen und in ganz Ostwestfalen Lippe!